Locations

Die Locations

Burgarena Finkenstein

Burgarena Finkenstein: Eine der schönsten Locations, auf welcher Semtainment regelmäßig Konzerte veranstaltet. Die Location zeichnet sich durch ihre Geschichte und ihren großartigen Ausblick auf die umgebende Landschaft aus. Auf der Burgarena sind atemberaubende Konzertmomente mit Semtainment garantiert. Mit einer begrenzten Besucherzahl, limitiert auf die Anzahl der Sitzplätze in der Arena sind sie Konzerte auf der Burgarena etwas ganz Besonderes.

Geschäftsführer Thomas Semmler ist auch Intendant der Burgarena Finkenstein!


Schlosswiese Moosburg

Die Schlosswiese Moosburg ist die Semtainment Open Air Location schlecht hin. Die "Schlosswiese" in Moosburg hat sich innerhalb von nur kurzer Zeit einen Namen als sensationelle Konzert-Location im Alpe-Adria-Raum gemacht. Das wunderschöne Areal im Herzen eines kleinen Ortes namens "Moosburg" in Kärnten wird seit 2017 exklusiv bespielt. Zahlreiche Stars wie Zucchero, Nena, Status Quo & Co waren bereits zu Gast und schwärmen von der Konzertlocation dieser einzigartigen Open Air Konzertstätte im Alpe Adria Raum.


Nassfeld

Auch ein Winter-Konzert benötigt die optimale Location. Genau aus diesem Grund haben sich die Semtainment-Konzerte in der beliebten Wintersportregion, dem Nassfeld, etabliert. Das Nassfeld Mountain Winterkonzert mit Nena war beispielsweise ein Konzerthighlight im Jahr 2019 in der wunderschönen Region Nassfeld. Aber auch im Jahr 2022 startet Semtainment nach 2-jähriger, bedingter Pause am Nassfeld wieder mit einem unvergesslichen Konzert mit Melissa Naschenweng durch.


Messe Klagenfurt

Eine weitere Location, in der Semtainment immer wieder für grandiose Konzertmomente sorgt, ist die Messe in Klagenfurt. In der Messehalle 1 – Kärnten Halle, mit einer Fläche von 6400 m² und einer Höhe von 25 Metern, konnten bereits einige gelungene Veranstaltungen abgehalten werden.

Bryan Adams, Deep Purple und viele weitere Acts waren schon, im Zuge von Semtainment Konzerten, auf Besuch in der Messe Klagenfurt.


Konzerthaus Klagenfurt

Auch im Konzerthaus in Klagenfurt ist bereits das ein, oder andere Semtainment-Konzert über die Bühne gegangen. Ina Regen beispielsweise lieferte dem Publikum im „Großen Saal“ des Konzerthauses einen unvergesslichen Abend.


Veranstaltungs- und Kulturzentrum VolXhaus

Das denkmalgeschützte Gebäude „VolXhaus“ in Klagenfurt ist ebenfalls eine beliebte Location für Konzerte aller Art. In den vergangenen Jahre veranstaltete Semtainment unter anderem Konzerte von Ina Regen, Kompass Nord und Russkaja im VolXhaus.